DDR-OPEN

DDR-OPEN die zweite

Turnier
Nr. 1
PlatzNameLoch 1
(Par 4)
Loch 2
(Par 4)
Loch 3
(Par 3)
Loch 4
(Par 4)
Loch 5
(Par 5)
Loch 6
(Par 5)
Loch 7
(Par 5)
Par
90
1 Runde1Gammel443456632
1 Runde2Benny565545535
1 Runde3Knobi464566738
1 Runde4Mumpitz254986842
1 Runde5Pansen656887646
1 Runde6Mami6657513850
1 Runde6Oxoid8975381050
rot = par   grün = birdie   orange = eagle   blau = 2 Strafschläge   gelb = 13 Strafschläge

Der Bericht:

Wie immer trafen sich die Golfer um 15:00 Uhr, zu dieser Zeit hat nämlich in der Regel jeder seinen Rausch vom Vortag ausgeschlafen. Im Vorfeld wurde geklärt das dieses Turnier nur einen Tag gehen sollte, alle Löcher ausnahmsweise nur einmal (sonst 3 mal) gespielt werden und das dieses Turnier ein Einzelspieler-Turnier (kein Team Turnier wie AGB vs LIMO) sein sollte.

So waren kurz nach 15:00 Uhr alle Golfer auf dem Platz, Mami, Mumpitz, Oxo und Gammel von der AGB sowie Knobi und Pansen von den Limos und Benny der Freie-Golfer der in der Regel die Limos unterstütz. Knobi hatte zur Erheiterung aller die DDR-Hymne auf Tape dabei. So kam es das Oxo spontan ne Runde Bälle für alle ausgab die im Takt der Musik in die Wildniss als Salut-Schüsse gedroschen wurden.

Nach dieser lustigen Aufwärmrunde ging es dann auch sofort los mit Loch 1. Mumpitz ließ alle staunen mit einem coolen eagle, was an diesem Loch extrem schwierig ist. Knobi und Gammel schnappten sich das par und Oxo zockte die übele 8, was schon ahnen ließ das dieses Turnier nicht das seinige werden sollte.

Loch 2 war eher unspektakulär alle über par ausser Gammel par und Oxo die übele 9.

Bei Loch 3 sah es ähnlich aus alle über ausser Gammel par und auch hier wieder Oxo mit der bekackten 7.

An Loch 4 zeigte es sich das Gammel der parking werden wollte. Oxo fing sich kurz und spielte eine locker 5. Mumpitz der bis zu diesem Loch noch ganz vorne mitspielte, hatte leichte Probleme seinen Ball wieder aus dem Wasserhinderniss zu bekommen, in welches er sich mit einem verunklückten Abschlag hinein setzte. Ausser der 9 bekam er also auch noch ein paar nasse Füße, glück auf.

An Loch 5 gings dann noch mal Rund, Gammel und Mami par, Benny sogar nen leckeren birdie und Oxo den schmackhaften und über alle Maßen apokalyptischen eagel.

An Loch 6 verlor Gammel zum ersten mal einen Schlag und spielte eins über, Benny par. Mami schnappte sich die verdiehnte 13 (die eigentlich gelb sein müßte und nur aus reiner Boshaftigkeit nicht ist). Oxoid verlor seinen Ball in der Schlucht des Grauens (wohl weil der Depp diese eine mal keinen Opferstein runter warf um die Golfgötter zu besänftigen) und mußte wieder abschlagen, wodurch er sich eine easy 8 abholte.

Loch 7 sollte für Gammel auch wieder die 6 bedeuten inc. zweier Strafschläge, da er sich dachte, es könnte nichts schaden mal mit dem Holz 5 abzuschlage, tja Ball weg. Benny schnappze sich wieder das solide par und auch Oxo besann sich wieder auf die Werte der ersten Löcher und spielte die 10, was ihn den letzten Platz zusammen mit Mami einbrachte. Sonst veränderte sich nicht mehr viel, Gammel Gewann mit 32 Schlägen gefolgt von Benny mit 35 und Knobi (der sohhhhhhhh gerne Zweiter geworden wäre) 38 Schläge. Für Mumpitz blieb der vierte Platz mit 42 gefolgt vom Pansen mit 46 Schlägen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Knobi noch bei seiner Mutter und verfluchte den Vater vom Pansen (ob es da einen Zusammenhang gibt blieb bis zum schreiben dieser Zeilen unklar). Des Weiteren gab es für die ersten drei Plätze die von Mumitz gebastellte DDR-OPEN-Urkunde und nen alten beschrifteten Mauerstein. Alle waren sich einig das dieser apokalyptische Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muß (zumindest wären das alle gewesen wenn wir uns darüber unterhalten hätten, glaube ich wenigstens).
(by gammel)

  

Diese Seite ist Mitglied im
AGB-WEBRING